07.-09.Mai 2021, mit deutscher Qualifikation zur FCI EOC in Klasse 3.

   

Bei der Anreise mit PKW oder Reisebus sind folgende Dokumente erforderlich:

 

  Visum Dokument Mensch Impfung Hund Dokument Hund
Polen kein Visum bis 90 Tage Reisepass Impfung  mindestens 21 Tage vorher  EU Heimtierausweis
Litauen kein Visum bis 90 Tage Reisepass Impfung  mindestens 21 Tage vorher  EU Heimtierausweis
Lettland kein Visum   Reisepass Impfung  mindestens 21 Tage vorher  EU Heimtierausweis
Finnland  kein Visum Reisepass

Mikrochip-Kennzeichnungeine

gültige Tollwutimpfung (mind. 21 Tage alt)

Hunde müssen gegen Bandwürmer (Echinococcus) mit Praziquantel oder Epsiprantel 24 bis 120 Stunden vor der Einreise behandelt werden (und der Tierarzt muss das mit Uhrzeit im Heimtierausweis eintragen).

EU Heimtierausweis
Russland E Visum St Petersburg Reisepass
  • Tollwut,
  • Fleischfresserpest= Staupe
  • Hepatitis,
  • virale Enteritis
  • parvo- und adenovirale Infektionen= Parvovirose,
  • Leptospirose
EU Heimtierausweis
    Auslandskrankenversicherung  Bei der Einreise mit Heimtieren von Deutschland nach Russland muss eine amtstierärztliche Bescheinigung mit Übersetzung in die russische Sprache vorgelegt werden. Aus dieser muss hervorgehen, dass das Tier nicht an ansteckenden Krankheiten leidet, vorschriftsmäßig geimpft wurde, und dass der Ausfuhrort frei von ansteckenden Tierkrankheiten (Tierseuchen) ist. Die Bescheinigung darf nicht älter als drei Tage sein.  
     internat. Fahrerlaubnis Bei max. zwei Hunden bzw. Katzen pro Reisenden ist die Einreise ohne Einfuhrerlaubnis und Quarantäne zulässig, wenn ein internationaler Heimtierausweis vorhanden ist, der einen Vermerk der zuständigen Behörde des Herkunftslandes über eine in den letzten fünf Tagen vor Abreise durchgeführte klinische Untersuchung des Tieres sowie einen Vermerk, dass das Tier spätestens 20 Tage vor der Reise geimpft worden ist, enthält.  
         
       Wir planen die amtsärztliche Untersuchung  gemeinsam, bitte kontaktiert uns dazu.  

 

 

   
© Carmen Schmid